Wir haben den Job, der zu Ihnen passt:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine kompetente und
freundliche Persönlichkeit als Generalist zur

Kaufmännischen bzw.
technischen Sachbearbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie kümmern sich um das Beschaffungsmanagement gemäß unseren Compliance-Richtlinien:
    • Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Fachbereiche des Unternehmens bei
      Anforderungsermittlung und -beschreibung sowie Lieferantenrecherche, Angebotseinholung, Erstellung von Preisvergleichen.
    • Sie begleiten Preis- und Konditionsverhandlungen.
    • Die Erstellung und Pflege von Rahmenverträgen, Bestellwesen inkl. Terminüberwachung gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Sie kümmern sich um das Logistik und Lagerwesen:
    • Sie betreuen und führen die Maschinen- und Geräteparks.
    • Sie kümmern sich um das Lagerwirtschaftssystems inkl. Stammdatenpflege sowie die
      Durchführung und Begleitung von Lagerinventuren.
    • Die Unterstützung des Fuhrparkmanagements gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Ihr Aufgabengebiet umfassen IT, Telekommunikation und Datenschutz:
    • Sie sind die Schnittstelle für alle IT-relevanten Themen zwischen externen Dienstleistern und internen Organisationseinheiten.
    • Das Management der Telekommunikation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Koordination für alle datenschutzrelevanten Themen zwischen internen Einheiten und dem externen Datenschutzbeauftragten.
    • Sie kümmern sich um das Gebäudemanagement mit Schwerpunkt Energiemanagement.
    • Das Vertragsmanagement und Betreuung unsere angemieteten Objekte inklusive Betriebskosten liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
    • Sie entwickeln Maßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz bzw. Reduktion des
      Energieverbrauches sowie Durchführung des Energieaudits.
  • Ihnen unterliegt das Qualitäts-/Feedbackmanagement:
    • Die Betreuung des unternehmensweiten Kennzahlensystem.
    • Die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Qualitätskontrollen.
    • Die Zentrale Verantwortung für das betriebliche Feedbackmanagement.

Das Aufgabenportfolio kann so angepasst werden, dass auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich wird.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Von Vorteil ist eine mehrjährige aufgabenspezifische Berufserfahrung.
    Sie beherrschen sicher gängige EDV-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
  • Sie verfügen über IT-Affinität verbunden mit einem grundlegenden Verständnis für Hardware, Software und Netzwerk sind ebenfalls vorteilhaft.
  • Sie zeichnet Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise aus.
  • Darüber hinaus können Sie sich gut selbst organisieren, sind sorgfältig in Ihrer Arbeitsweise und behalten alle Termine im Blick.
  • Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten:
  • Sie erwarten vielfältige spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in Eigenverantwortung für das verabredete Aufgabenpaket.
  • Wir gewährleisten eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie die Möglichkeit regelmäßig an aufgabenspezifischen Fortbildungen teilzunehmen.
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen und transparente Entscheidungswege ist für uns selbstverständlich.
  • Ihr neuer Arbeitsplatz ist zentrumsnah mit sehr guter Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr, auch besteht die Möglichkeit für Homeoffice.
  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle können zur Anpassung an Ihre derzeitige Lebenssituation unterstützen.
  • Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. höhenverstellbare Schreibtische) bieten ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld.
  • Alle Beschäftigten dieses Arbeitsbereiches erhalten ein Firmenhandy mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung sowie ein Firmenlaptop.
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung sowie eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt) ist für uns selbstverständlich.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und weitere interessante Vergünstigungen runden unser Angebot ab.
  • Es handelt sich um eine vorerst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) in einem wirtschaftlich sehr starken und stabilen Unternehmen im öffentlichen Umfeld des ÖPNV.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerberportal oder senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 30.09.2022 an die Personalabteilung z. Hd. Frau Schünemann.
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Es lohnt sich mit uns zu arbeiten:

    Dokument anhängen:

    Bitte klicken Sie auf "Datei auswählen" um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen von Ihrer Festplatte auszuwählen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format mit einer maximalen Dateigröße von 10 MB.

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    >>Hinweise zum Datenschutz

    Ja, ich habe die Hinweise zum Datenschutz für Onlinebewerbungen gelesen.*