Wir haben den Job, der zu Ihnen passt:

Für die Steuerung der Beschaffungs- und Logistikprozesse für das Gesamtunternehmen mit Fokus im Bereich der Beschaffung such wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und freundliche Persönlichkeit zur

Sachbearbeitung Beschaffung/Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für relevante Leistungen und Produk-te, Lieferanten und Produzenten, Transport und Logistik sowie Technologien und Lieferfristen.
  • Sie entwickeln Einkaufsstrategien und stellen Qualitätsstandards sicher.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei Anforderungsermittlung und -beschreibung.
  • Die Lieferantenrecherche, Angebotseinholung und Erstellung von Preisvergleichen gemäß den Compli-ance-Richtlinien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Führen von Preis- und Konditions- sowie Ver-tragsverhandlungen
  • Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung vor.
  • Sie kümmern sich um das Auslösen von Bestellungen / Einzelabrufen aus Rahmenverträgen sowie das erstellen und die Pflege von Rahmenverträgen
  • Die Kontrolle der Lieferanten inkl. Terminüberwachung und Wareneingangskontrolle gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie sind verantwortlich für das zentrale Lager der protec sowie die Überwachung des kompletten Waren-eingangs und Warenausgangs.
  • Die Betreuung / Führung des Lagerwirtschaftssystems inkl. Stammdatenpflege gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Betreuung / Führung des Maschinen- und Geräteparks.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige aufgabenspezifische Berufserfahrungen oder vergleichbare Qualifikationen, die aufgrund gleich zu bewertender Arbeitskenntnisse und Erfahrungen in entsprechenden Tätigkeiten erreicht wurde.
  • Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Vergaberecht und praktische Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Ausschreibungsplattformen.
  • Sie besitzen betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Zahlenaffinität.
  • Gute Kenntnisse bei Vorbereitung und Abschluss von Rahmenverträgen werden voraus gesetzt.
  • Zu Ihren Stärken gehört eine analytische und lösungsorientierte Denkweise mit starker Umsetzungsorien-tierung und Gestaltungsmotivation.
  • Sicheres Verhandlungsgeschick und wertschätzender Umgang mit Lieferanten sind für Sie selbstverständ-lich.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
  • Sie sind Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähig.
  • Sie sind sicher in der Anwendung gängiger EDV-Software (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
  • Sie arbeiten gerne selbständig, können sich gut selbst organisieren und behalten alle Termine im Blick.

Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten:

  • Vielfältige spannende Aufgaben in einem modernen und gut ausgestatteten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in Eigenverantwortung für das Aufgabenpaket.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und weitere interessante Vergünstigungen
  • Einen vorerst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken und stabilen Unterneh-men im öffentlichen Umfeld des ÖPNV.
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum  unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, und Ihrem möglichen Termin der Tätigkeitsaufnahme.
*Pflichfelder

Es lohnt sich mit uns zu arbeiten:

    Dokument anhängen:

    Bitte klicken Sie auf "Datei auswählen" um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen von Ihrer Festplatte auszuwählen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format mit einer maximalen Dateigröße von 10 MB.

    1. Datei
    2. Datei
    3. Datei

    >>Hinweise zum Datenschutz

    Ja, ich habe die Hinweise zum Datenschutz für Onlinebewerbungen gelesen.*